Update BBM Android und iOS – Heartbleed Bug

  • By
  • Published
  • 1 min read

BlackBerry hat am Sonntag, den 13.April 2014, gegenüber Reuters bekannt gegeben, dass am Freitag ein Sicherheitsupdate für BBM auf Android und iOS kommen wird.

Das Update kommt aufgrund eines Bugs in OpenSSL, gennannt Heartbleed.
BlackBerry ist von diesem Bug nicht direkt betroffen, wie man HIER sehen kann. Aufgrund der verwendeten Protokolle sind aber Android und iOS betroffen und daher kommt das Update für BBM auf Android und iOS sowie Secure Work Space.

BlackBerry teilte mit, dass die Lücke bei den betroffenen Geräten über WLAN und über das Mobilfunknetz ausgenutzt werden kann.

Scott Totzke, BlackBerry Senior Vice President, sagte, dass das Risiko aufgrund der bei BlackBerry verwendeten Sicherheitstechniken extrem gering sei.

Google Sprecher Christopher Katsaros lehnte einen Kommentar ab. Apple Sprecher waren nicht zu erreichen.

Quelle

HIER könnt ihr im Forum darüber diskutieren.