BBM Protected: Nun auch für Balance verfügbar

  • By
  • Published
  • 1 min read

Wir berichteten am 17.Juni 214, dass BlackBerry den BBM Protected für Balance freigeben will. Nun hat der Rollout begonnen.

Der BBM Protected ist nun für BYOD, Balance, COPE (Corporate Owned, Personally Enabled) und COBO (Corporate Owned, Business Enabled) verfügbar. Es ist der einzige IM mit FIPS 140-2 Kryptierung. Wir haben den Flyer und das FAQ für euch übersetzt.

BBM Protected Sicherheitslayer

Administratoren können den BBM Protected nun einfach über die BES Konsole durch Einrichtung der IT Policy aktivieren. Für Endnutzer hat es auf das private Umfeld keinen Einfluss, mit Freunden und Familie kann man mit der Standardverschlüsselung Nachrichten schreiben. Protected Nutzer müssen sich vor Chatbeginn eine Passphrase schicken (SMS oder Email) oder diese in einem persönlichen Gespräch mitteilen.

Quelle

Diskussionsthread

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar