App Update: Bria – BlackBerry als (S)IP Telefon nutzen – nun auch für Enterprise

  • By
  • Published
  • 1 min read

Wir haben die App Bria schon vorgestellt. Mit dieser App könnt. Ihr ein BlackBerry OS10 Gerät als (S)IP Gerät nutzen. Die aktuelle Version 1.3.3.2835 bietet nun Support für BES Work Space.

Bria ist in der BlackBerry World für 6,99€ erhältlich.

Download Bria

Per In-App Kauf kann man sich noch den G.729 Codec erwerben.

Bei G.729 handelt es sich um die optimierte Variante des CELP-Algorithmus für Sprachübertragungen. Der Bandbreitenbedarf liegt bei nur 8 kBit/s.
Die eingesetzte Kompression drückt die Datentransferrate auf fast 10%. Obwohl das Abstriche bei der Sprachqualität bedeutet, ist das deutlich besser als die Sprachqualität im Mobilfunknetz.

Ein Rebranding mit eigenen Grafiken, Farben und Firmenname bietet der Hersteller auch an. Mehr dazu auf der Herstellerseite.

Im Forum ist eine Anleitung zur Einrichtung der App.

Schreibe einen Kommentar