Ebay gehackt – Passwort ändern

  • Von
  • Veröffentlicht
  • 1 min read

Laut einer Pressemitteilung wurde die Datenbank von Ebay kompromittiert. Die Finanzdaten und die Kreditkartendaten der Nutzer sollen dank eines anderen Speicherortes und anderer Verschlüsselung sicher sein. Es wird jedoch zu einem Passwortwechsel geraten.

Für den Zugriff auf die Daten wurden Mitarbeiterzugänge benutzt. Das Unternehmen untersucht den Vorfall.

Die Datenbank wurde zwischen Ende Februar und Anfang März 2014 kompromittiert. Betroffene Daten sind der Ebay-Nutzername, Passwort, Emailadresse, physikalische Adresse, Telefonnummer und das Geburtsdatum.

PayPal soll nicht betroffen sein, da dieser Service ein eigenes verschlüsseltes Netzwerk hat.

Wir berichteten am 20.Mai 2014 über Identitätsleaks im Netz. In diesem Beitrag haben wir den Link der Uni Potsdam zur Prüfung von Identitätsleaks hinterlegt.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Kommentare sind geschlossen.