ZENRIN DataCom integriert ihre Navigationsanwendung mit der QNX Car Platform

Viele Anbieter von Navigationssoftware haben diese mit der QNX Car Platform für Infotainment integriert. In den letzten paar Monaten, hat QNX Partnerschaften mit Nokia HERE, Kotei Informatics und AISIN AW abgeschlossen.
Nun integriert auch ZENRIN DataCom, ein führender Anbieter von Kartenservices und Produkten aus Japan, seine Its-mo NAVI [Drive] App, welche Benzinpreise, nahe Parkmöglichkeiten und andere standortbezogene Funktionen bietet, mit der QNX Car Platform. Diese Integration wurde auf der Smartphone Japan Konferenz in Tokio vorgestellt. Its-mo NAVI [Drive] ist eine Smartphone App, welche Dank der Cooperation zwischen ZENRIN und QNX nun auf Infotainment Displays laufen kann.
Ein Pressesprecher von ZENRIN DataCom brachte es auf den Punkt: “Der Automotive Markt in Japan und Asien ist sehr dynamisch und zwingend für App Entwickler, jedoch ist das Marktvolumen viel geringer als das für Smartphones. Ein Cross-Platform Konzept ist der Schlüssel dafür, daß Apps auf Smartphones sowie in Auto Systemen laufen können, ohne große Änderungen vornehmen zu müssen. Die QNX Car Platform mit ihrer großen Unterstützung für mobile Anwendungsumgebungen ist eine sehr attraktive Umgebung für App Entwickler.”

Quelle

Frank Siedler

BlackBerry 10 rocks!