BlackBerry: Kommt ein Phablet?

  • Von
  • Veröffentlicht
  • 1 min read

In einem Interview mit Jakarta Post’s Khoirul Amin sagte BlackBerry CEO John Chen auf die Frage, ob er außer einem Smartphone noch ein weiteres Gerät für den Endkundenmarkt in Betracht zieht:

Falls wir etwas anderes machen werden, wird es wahrscheinlich ein Phablet werden. Ich denke wenn man sich unsere Strategie und die Marktentwicklung anschaut, gibt es definitiv einen guten Markt für ein Gerät zwischen Smartphone und Tablet.

Ich denke für ein Phablet ist es zu früh, für ein Tablet ist es zu spät. Das ist nicht schlimm, weil man neue Technologien bringen kann. Aber wenn ich die Gelegenheit habe werde ich für ein Phablet entscheiden. […] wir werden das bauen, was der Markt will.

Der Vorgänger Thorsten Heins sagte noch, dass Tablets in ein paar Jahren tot sein werden. Er spielte damit auf die Vision des mobile computing an. Ob diese Vision und die technischen Gegebenheiten noch umgesetzt werden ist nicht bekannt.

Diskussionsthread im Forum.