BBlogs.info präsentiert BlackBullet – Nativer BlackBerry 10 PushBullet Client

Die PushBullet App ist für Android und iOS verfügbar. Doch dank dem Entwickler Michael Muth aka QtHelex können nun auch BlackBerry10-Nutzer diesen Service in Form einer nativen App verwenden BlackBullet.

BlackBullet

Zu PushBullet: obwohl der Dienst an BlackBerry Blend erinnert, gibt es einige Kniffe und andere Anwendungen, die nur BlackBullet bietet. Per Google-Konto kann man von einem beliebigen Computer mit einer Browser-Erweiterung sich mit seinen Endgeräten verbinden und an diese Notizen, Links oder Dateien schicken, und natürlich auch umgekehrt. Ist man Besitzer einer Pebble Smartwatch, kann man die App damit verbinden die Uhr empfängt die dazugehörigen Benachrichtigungen.

Man liest zum Beispiel eine Webseite und ist an einer bestimmten Stelle, hat keine Zeit und möchte trotzdem weiterlesen. Man kann nun schnell und einfach die Website-URL an das mit dem Service verbundene Gerät senden und auf diesem weiterlesen.

BlackBullet ist extrem einfach zu bedienen. Sobald man die Anwendung zum ersten Mal startet, erhält man im Hauptfenster die Aufforderung, sich an seinem Google-Konto anzumelden und dem Dienst so den Zugang zu gewähren.

blackbullet-sign-in-page-screenshot-480x480

Möchte man Direktbenachrichtigungen von Blogs wie bb10qnx oder BBlogs, oder die Börsenwerte nach Börsenschluss erhalten, kann man sein Ifttt.com Konto einbinden.

ifttt

Der Schlüssel dieser Anwendung ist es, dass man zwei andere Anwendungen synchronisieren kann und so noch mehr Dienste in Anspruch nehmen kann. Die App ist noch in der Beta, aber QtHelex versorgt die Nutzer in dieser Phase recht häufig mit Aktualisierungen und verbessert so die App.

Headless Service wird noch nicht unterstützt, daran arbeitet QtHelex aber.

Die App ist kostenlos, man kann aber auf die Pro Version upgraden und bekommt so die Möglichkeit, Daten von seinem Endgerät an seinen PC zu schicken.

Download in der BlackBerry World

Download BlackBullet

 

Forumsdiskussion

Über BBlogs.info:

 

bblogs_Logo

BBlogs.info ist ein öffentlicher Zusammenschluss für BlackBerry Fans weltweit. Durch mehrere Blogger und Entwickler weltweit gegründet. BBlogs.info wurde entwickelt, um die Marke BlackBerry, ihre Produkte und Entwickler zu fördern, indem sie ihnen ein warmes Zuhause und einen Ort zum Zusammenarbeiten, Kooperieren und zum Teilen geschaffen hat.

Dieser Artikel ist einen Gemeinschaftsveröffentlichung, die auch in anderen Sprachen auf unseren Partnerseiten zufinden ist:

Blog BBM Kanal Land (Sprache)
1. BerryIL.com C000DE6F1 auf iOS Israel (Hebräisch)
2. BerrySocial.com.br C0001ABFE auf iOS Brasilien (brasilianische Portugiesisch)
3. BlackBerrys.ru C00164A6D auf iOS Russland (Russisch)
4. bb10qnx.de C00125869 auf iOS Deutschland (Deutsch)
5. MeetBB10.com C00263070 auf iOS Indien (Englisch)
6. BlackBerryportugal.com C000BEB26 auf iOS Portugal (Portugiesisch)
7. kpodsm.wordpress.com C00019CAE auf iOS Frankreich (Englisch)
8. BlackBerry-FR.com C00107F05 auf iOS Frankreich (Französisch)

bb10qnx