Während des Hacks auf Sony stellten BlackBerry Geräte die Kommunikation sicher

  • By
  • Published
  • 1 min read

Sony wurde 3 Tage vor Thanksgiving (27.November 2014) Opfer eines Hacks. Daraufhin musste das komplette Netzwerk ausgeschaltet werden, da alle Computer im Intranet betroffen waren. Der einzige Weg zur Kommunikation via E-Mail, Voice-Mail und Firmen-E-Mail: BlackBerry Legacy Geräte.

Bitter für einen Android-Geräte Hersteller.

Da die BlackBerry Geräte ihre eigene Server nutzen, waren diese nicht betroffen. Es waren nicht genügend Geräte vorhanden, nur die Abteilungsleiter bekamen ein BlackBerry. Die unteren Ebenen mussten sich mit privaten Geräten und Gmail eine Meldekette aufbauen und nutzen.

Quelle

Forumsdiskussion

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar