Start News BlackBerry BES und WatchDox

BlackBerry BES und WatchDox

von Ben Witt
0 Kommentare

Heute kündigte BlackBerry die Übernahme von WatchDox an.

BB Watchdox

Wer ist WatchDox?

WatchDox ist eine 2008 gegründete israelische Firma mit dem Fokus auf Datensicherheit im Bereich Filesharing.

Was bietet die Firma ihren Kunden?

Die gesamte IT ist gesichert, sei es durch Passwörter, Firewalls, Antivirenprogramme und noch vieles mehr. Die Dokumente an sich sind aber meist nicht geschützt. Und hier setzt WatchDox an: Ein DRM (Digital Rights Management) mit End-zu-End Verschlüsselung soll die Dokumente schützen. Und das nahtlos auf allen Geräten, ohne im Workflow zu stören. Dabei stehen den Erstellern der Dokumente und Administratoren eine Vielzahl an Kontroll- und Schutzmechanismen zur Verfügung.

Das Portfolio von WatchDox ist sehr anschaulich auf der Homepage dargestellt: Mehrere Lösungsansätze größerer Firmen werden als Case Studies aufgeführt.

Passt WatchDox zu BlackBerry´s Portfolio?

Ja, sehr gut sogar. BlackBerry fokussiert sich auf den Multiplattform Enterprise Markt. Diesen Markt bedient auch WatchDox.

Gartner zufolge, ist WatchDox der beste EFSS (Enterprise File Sync and Share) Anbieter.

Somit bietet BlackBerry alles aus einer Hand: Multiplattform MDM per BES12, Verschlüsselung durch Secusmart, Kostentrennung für BOYD (Bring Your OWN Device) Geräte per WorkLife, BES12 Endgeräte als Hardware Token per VPN Authentication und nun DRM für Dokumente per WatchDox.

Wie wird WatchDox in das BlackBerry Portfolio integriert?

Unmittelbar nach Abschluss der Übernahme wird WatchDox als Mehrwertdienst (VAS) angeboten. Es wird auch in BES12 integriert werden und ermöglicht es Unternehmen, eine sichere Verbindung der Mitarbeiter im Unternehmen oder außerhalb des Unternehmens mit Informationen über alle mobilen Plattformen zu ermöglichen.

Mehr Informationen gibt es in einem Interview zwischen BlackBerry und WatchDox im BlackBerry Inside Blog.

Forumsdiskussion

Vielleicht interessiert Dich auch:

Lasse einen Kommentar da