QNX: ein automatisiertes Fahrgeldsystem von MSI Global

Man kann QNX Technologie in fast jedem Typ von Fahrzeug finden. In Autos, Zügen, Booten und Flugzeugen. Es wird sogar bei Motorrädern eingesetzt. Auf der Infografik
35 Möglichkeiten wie man mit QNX in Berührung kommt sind viele Beispiele aufgeführt, wo überall QNX zum Einsatz kommt, wie z.B. bei In-Car-Infotainmentsystemen, Lok-Steuerungen und der Kreuzfahrtschiff-Navigation.

Nun gesellt sich zu all diesen Systemen ein automatisiertes Fahrgeldsystem hinzu, welches mittels dem QNX Neutrino OS läuft. Es findet in ganz Singapur, auf den Philippinen und Thailand seinen Einsatz. Das System umfasst automatische Schleusen, Fahrkartenautomaten und On-board Bus Anlagen, einschließlich einer Konsole für den Fahrer und ein Smartcard Validierungssystem für die Fahrgäste.

Smartcard Leser im Bus
msi_ticketing_machines
Fahrkartenautomaten
msi_gates
Automatische Schleusen

Das System wurde von MSI Global, einem internationalen System-Integrator der auf Landtransportlösungen spezialisiert ist, und einem Unternehmen der Land Transport Authority (LTA) von Singapur entwickelt.

Silvester Prakasam, Leiter der Tarifsystem-Geschäftseinheit von MSI, äußert sich sehr positiv über QNX:

Die Erfahrung von MSI mit dem QNX Neutrino OS ist sehr positiv, und wir werden auch weiterhin dieses sichere Betriebssystem für unsere zukünftigen Projekte nutzen. Ein entscheidendes Kriterium bei der Lösungsfindung und Wahl des OS, war die vielfältige Anpassbarkeit. Mit dem QNX Neutrino OS konnten wir ein Design realisieren, welches schnell und zuverlässig ist, aber ebenso erschwinglich für Kunden in kostensensitiven Regionen.

Forumsdiskussion

Quelle

Frank Siedler

BlackBerry 10 rocks!

Schreibe einen Kommentar