BlackBerry: EOL für verschiedene Produkte

Im Zuge der fortschreitenden Produktentwicklung, sei es in Eigenentwicklung oder durch Zukauf, kündigt BlackBerry zum Jahresende weitere Produkte ab.

Alle, die das im Detail näher interessiert, können auf der Webseite SOFTWARE SUPPORT LIFE CYCLE genauere Informationen zu den EOS (End Of Sale) und EOL (End Of Live) Terminen verschiedenster BlackBerry Produkte und Betriebssysteme erhalten.

Da die BB10QNX besonderes Augenmerk auf BES und BES Support legt, möchten wir die Abkündigung der Secure Work Space besonders herausstellen. Hier wurde ein EOS zum 26. März 2016 sowie ein EOL zum 31. Dezember 2016 kommuniziert. SWS soll dabei mittelfristig durch die Good Secure Collaboration Suite ersetzt werden.

Für Kunden bedeutet dies konkret, dass der Support auf IOS9 und Android M beschränkt wird. Ferner werden SWS-Updates zukünftig nur noch Bugfixes enthalten.

Bevor nun irgendwelche Ängste hochkochen … nein, ich habe OS10 auf der Liste nicht gesehen.

Forumsdiskussion

 

Schreibe einen Kommentar