Good powered by BlackBerry Secure Container und Apps erhalten höchste Zertifizierung

  • By
  • Published
  • 2 mins read

Laut Pressemitteilung (UPDATE: Deutsche Pressemitteilung) erhalten Good powered by BlackBerry Secure Container und Apps höchste Zertifizierung auf Android und iOS. Good Work und einige andere von Good gesicherte Anwendungen sowie Server wurden nach Common Criteria Evaluation Assurance Level 4 Augmented (EAL4+) zertifiziert. EAL4+ ist die höchste internationale Zertifizierung nach Common Criteria und ist oft häufig Grundvoraussetzung für den Einsatz eines Produkts in sicherheitsrelevanten Bereichen von Regierungsorganisationen..

Zertifizierte Apps und Server sind:

  • Good Work client für iOS und Android – E-Mail-Container für Exchange und Office 365
  • Good Access Client für iOS und Android – Sicherer Browser für Kerberos, SAML und PKI für den Webzugang zu Unternehmensanwendungen
  • Good Connect Client für iOS und Android – Client-Container für sicheres EIM (Instant Messaging im Unternehmen)
  • Good Dynamics SDK für iOS und Android
  • Good Control Server
  • Good Proxy Server
  • Good Enterprise Mobility Server

David Kleidermacher, CSO BlackBerry:

Sicherheit ist eine der wichtigsten Überlegungen für Unternehmen und Regierungen und wir sind stolz darauf, dass die Good Powered by BlackBerry Lösungen diese strenge Zertifizierung erhalten haben. Blackberry gilt als einer der Marktführer bei der Bereitstellung von sicheren mobilen Cross-Plattform-Lösungen und dies hilft uns, unseren Kunden weltweit das BlackBerry-Multi-OS EMM-Portfolio in deren gesamten Unternehmen bereitzustellen.

Common Criteria beurteilt die Konzeption und Umsetzung von sicherheitsrelevanten Produkten und gewährleistet, dass die Spezifikationen, Implementierung und Auswertung von jeder Lösung gründlich analysiert wurden. Viele Regierungen und regulierte Organisationen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Common Criteria-Zertifizierung getestet und sehen es als Beweis, dass die Produkte die Sicherheitsanforderungen erfüllen und diese von unabhängigen zertifizierten Prüfstellen validiert sind.

Mit der EAL4+ Zertifizierung für Good Work und den Hauptteil der Apps aus der Good Collaboration Suite können Unternehmen sicher sein, dass ihre mobilen Daten für den höchsten Schutz zertifiziert wurden. Viele Organisationen kämpfen schon bei einer Implementierung über MDM-Only (auch MDM-C), um geschäftskritische Anwendungen, die in Zusammenhang mit regulierten Systemen und Daten stehen, zu mobilisieren und haben nun nach ihren Sicherheitsanforderungen eine Lösung gefunden: Good Powered by BlackBerry. Kein anderer EMM Anbieter außer BlackBerry wurde extern auf Common Criteria für sichere E-Mail-Kommunikatione, Messenger und Browsen geprüft und validiert

Weitere Informationen auf der Zertifiaktsseite von Good.

Forumsdiskussion

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar