Schon 90 BlackBerry Patente in 2016: Multi-Domain MDM und Metal Rückseite für Smartphones

  • By
  • Published
  • 1 min read

BlackBerry CEO John Chen sagte letztes Jahr in einem Interview, dass das Unternehmen nun mehr auf die Monetarisierung der eigenen Patente setzen wird. Alleine dieses Jahr wurde 90 Patente global (unter anderem USA und EU) neu eingereicht oder alte verlängert. 2015 waren es 406 Patente.

Es sind auch durchaus interessante Patente dabei:

  • Ein MDM System für mehrere Domains (Das PlayBook wird noch angezeigt aus dem Jahre 2011, ist also eine Verlängerung des alten Patents)
    MultiDomain MDM
  • 4 Patente für Smartphones mit einer Teil- oder Vollabdeckung aus Metal
  • Viele Patente beziehen sich auf die Signalübertragung und deren Techniken über mehrere verschiedene Netze und Funkzellen
  • Patente für kapazitive Sensoren

Inwiefern BlackBerry die Patente selbst in eigene Produkte umsetzt bleibt abzuwarten.

Forumsdiskussion

Schreibe einen Kommentar