WhatsApp auf Android: Gruppengröße, Datenversand, Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

  • By
  • Published
  • 1 min read

WhatsApp holt weiter auf bzw baut seinen Vorsprung weiter aus. Seit einigen Tagen kann man PDF Dateien über den Messenger verschicken, andere Dateitypen werden bald folgen. Gruppen können nun bis zu 256 Mitglieder haben und Ende-zu-Ende Verschlüsselung ist in der Beta Android App verfügbar.

Wie Cashys Blog berichtet, ist die Verschlüsselung nun auch für Gruppen verfügbar. Aber nur wenn alle Mitglieder die derzeitge Beta App auf Android nutzen. Verständlich, da bei einer Ende-zu-Ende Verschlüsselung alle Clients dies unterstützen müssen. Bisher wurde die schwache RC4 Verschlüsselung für Einzel- und Gruppenchats nur auf Android eingeführt, ob und wann andere Plattformen folgen ist unklar.

In Gruppen wird die Verschlüsselung angezeigt:

wa-e2e

Wer an der Beta teilnehmen will, folgt dem nachfolgenden Link und meldet sich mit seinem Google Account an.
WhatsApp Beta Programm

Forumsdiskussion

Schreibe einen Kommentar