Probleme mit PRIV Beta OS bei AfW-Anbindung

Wir berichteten bereits vor einiger Zeit über das BlackBerry Beta-Programm. Ausgewählte registrierte Benutzer können durch etwas Lotterie-Glück mit Ihrem BlackBerry PRIV die Welt der Neuerungen von Android 6 (Marshmallow) testen.

Auch im Firmenumfeld sind nach und nach mehr PRIV Geräte aufgetaucht. Mit viel Schweiß wurden sie eher mühsam per AfW in das Firmenumfeld eingebunden. Wirklich zufrieden sind aber nur wenige. Vieles, was wir von OS10 zuverlässig kennen, funktioniert mit dem PRIV nur rudimentär. Insbesondere der Umstand, dass die Telefon-App nicht auf die geschäftlichen Kontakte im Container zugreifen kann, macht die Geräte als Geschäftstelefone quasi unbrauchbar.

“Das soll sich ja nun mit Android 6 endlich ändern” … Eine solche Aussage treibt daher auch so manchen AfW-angebundenen Anwender in die Android 6 Beta.

Wir möchten an dieser Stelle vor zu hohen Ansprüchen in dieser Kombination warnen!

Ursache hierfür ist die aktuelle Version der BlackBerry Secure Connect Plus App, die für Android in der Version 1.5.0.77 vorliegt. Laut Release Notes ist sie bei AfW-Aktivierung immer noch nicht mit Android 6 voll kompatibel.

Auf die Beta sollte man sich mit Firmengeräten daher nicht einlassen, da der Verlust der Anbindung droht.

Forumsdiskussion

 

Schreibe einen Kommentar