BlackBerry Krisensoftware AtHoc wird bei der US Küstenwache und im Senat eingesetzt

  • Von
  • Veröffentlicht
  • 1 min read

BlackBerry gab per Pressemitteilung bekannt, dass die US-Küstenwache (Pressemitteilung) weiterhin und der US-Senat (Pressemitteilung) neuerdings die BlackBerry Software AtHoc einsetzen werden. Die Software bietet eine garantierte Möglichkeit zur Krisenkommunikation.

Die Küstenwache erweitert sein Alert Warning System, welches schon seit 5 Jahren mit AtHoc arbeitet, mit 3.800 direkten und 80.000 indirekten Empfängern und der Senat das Sergeant at Arms’ Joint Emergency Mass Notification Systems (JEMNS) mit bis zu 50.000 Empfängern um die Kompetenzen der AtHoc Software. Auch die Homeland Security und dessen untergeordneten Behörden setzen AtHoc mit mehr als 220.000 Lizenzen ein. Wie bei Regierungsverträgen üblich gilt eine Vertragszeit von 5 Jahren.

Mitarbeiter können dank AtHoc zeitnah und sicher über mehrere Kommunikationsmittel kontaktiert werden, um krisenrelevante und zeitkritische Informationen zu erhalten.

Forumsdiskussion

Schreibe einen Kommentar