BES12: Die 4 Phasen der Good Integration

  • Von
  • Veröffentlicht
  • 1 min read

Jack Madden sprach mit John Herrema, ehemals bei Good und nun verantwortlich für die kombinierten EMM BlackBerry/Good Produkte. Im Herbst 2015 übernahm BlackBerry den direkten EMM / MDM Konkurrenten Good Technology und arbeitet nun an der Integration der Good Lösungen in BES12 (BlackBerry Enterprise Service).

Dabei kamen die vier Phasen der Good Integration zur Sprache:

  1. Phase Ende Januar / Anfang Februar 2016 abgeschlossen. Vereinheitlichung für den Nutzer.
  2. Phase mit BES12.5 abgeschlossen. Vereinheitlichung für die Administratoren, d.h. es kann nun auch Good und ActiveDirectory in BES12 administriert werden.
  3. Phase geplant für November / Dezember 2016. BES und Good Server Komponenten sollen zusammengelegt werden, d.h. Good Dynamics wird komplett in BES12 aufgehen. Ein erneutes Re-Enroll soll bei einem Wechsel von Good auf BES soll entfallen.
  4. Phase hat noch keine Terminierung. Es sollen der BlackBerry und Good NOC (Network Operation Center) zusammengelegt werden. Für den Kunden soll es so einfach wie möglich sein und er merkt es nur anhand von neuen Optionen für die NOC-Pfade.

Weitere Informationen gebündelt im BES12 Kompendium.

Forumsdiskussion

Schreibe einen Kommentar