Android by BlackBerry November Security Bulletin

Google hat das November Security Bulletin freigegeben und BlackBerry hat es pünktlich geschafft, dieses an die eigenen Geräte fristgerecht anzupassen. Das Update wird OTA und in Wellen verteilt.

Es werden diesmal 61 CVEs von BlackBerry geschlossen und das Update hat das Sicherheitspatchlevel 2016-11-06. Damit schließt BlackBerry wieder alle bisher gefundenen Sicherheitslücken. Seit dem 20.Oktober 2016 haben Hersteller von Android Smartphones die Informationen, um ein Update bereitzustellen. BlackBerry hat sogar noch eine Lücke geschlossen, die erst nach diesem Termin definiert wurde.

Es ist mal wieder der Medienserver, welcher eine kritische Sicherheitslücke aufweist. Erst mit Android 7 Nougat werde ich diesen Satz nicht mehr jeden Monat schreiben müssen, da der Medienserver endlich in einzelne Strings aufgeteilt wird und diese einzeln gepatcht werden können.

Alle CVEs sind im Changelog Thread hinterlegt.

Forumsdiskussion

Schreibe einen Kommentar

bb10qnx