Start News BlackBerry DTEK50 November Update kommt demnächst

BlackBerry DTEK50 November Update kommt demnächst

von Ben Witt
0 Kommentare

BlackBerry hat drei Android Smartphones, welche monatlich die Google Security Bulletins als OTA Update erhalten sollen. Doch beim DTEK50 hakt es.

Wir berichteten schon zu dem verzögerten Oktober Update für das DTEK50. Diesen Monat ist es schon wieder passiert. Laut einer E-Mail vom BlackBerry Security Team, welche im Support Forum gepostet wurde, soll das November Update seit letzter Woche “auf dem Weg sein”.

Volker Weber hat auf heise auch eine nette Übersicht der Geräte erstellt:

  • PRIV Kernel 3.18.84 Build AAH505
  • DTEK60 Kernel 3.18.20 Build AAH487
  • DTEK50 Kernel 3.10.84 Build AAH108

Die Geräte sind unterschiedlich, aber warum sind die Kernels derartig unterschiedlich?!
Er beschwert sich auch, dass dieses Updateverhalten klar gegen das Versprechen von BlackBerry spricht. Ich bin der Meinung, dass es zwar nun Verzögerungen bei einem Gerät gibt, aber BlackBerry ist neben Google und Samsung der einzige mir bekannte Hersteller, welcher monatliche Updates anbietet. Teils bekommen Android Smartphones anderer Hersteller nur 1-2 Updates innerhalb von 18 Monaten.

Inwieweit die BIDE Engine bei einem Angriff schützt vermag ich nicht zu sagen. Sie macht aber klar, dass BlackBerry sich Gedanken macht, auch potentielle Angriffe abzuwähren.

Forumsdiskussion

Vielleicht interessiert Dich auch:

Lasse einen Kommentar da