BlackBerry unterzeichnet Vereinbarung mit der Ford Motor Company für den erweiterten Einsatz von BlackBerry QNX und Sicherheitssoftware

ford-sync-3

BlackBerry hat kürzlich angekündigt, daß ein neuer Vertrag mit der Ford Motor Company für den erweiterten Einsatz von BlackBerrys QNX und Sicherheitssoftware unterzeichnet wurde.

Diese Vereinbarung unterstreicht den Fortschritt, den BlackBerry bei der Umsetzung ihres Ziels von Hardware zu Software macht, und stärkt BlackBerrys Position im Automobilsektor, wo Sicherheit und Mobilität für das vernetzte Fahrzeug entscheidend sind.

Seit geraumer Zeit setzt Ford das sichere QNX Echtzeit-Betriebssystem für ihre SYNC 3 Plattform ein. Beachtung fand dieses Infotainment System u.a. schon durch die Magazine von Forbes und Fast Company, welche zu den renommiertesten Quellen für Verbrauchertestberichte gehören.

Mit dem Erfolg unseres weltweit eingesetzten SYNC 3 Systems, daß auf dem Betriebssystem BlackBerry QNX basiert, ist uns bewußt, wie wichtig ein vernetztes Fahrzeug für unsere Kunden ist

, sagte Raj Nair, Executive Vice President der Produktentwicklung und Chief Technical Officer der Ford Motor Company.

Unser Know-How, unsere Erfahrung und die Nutzung der BlackBerry QNX Embedded-Softwareplattformen werden dazu beitragen, daß wir das qualitativ hochwertige und höchst sichere Erlebnis liefern, welches unsere Kunden erwarten.

Die Zusammenarbeit soll nun mit einem BlackBerry Expertenteam vertieft werden, welches ausschließlich mit Ford zusammen arbeitet.

Bei der Zukunft des Automobils dreht sich alles um eingebettete Intelligenz. Ich glaube, unsere Kompetenz in sicherer Embedded-Software macht uns zum bevorzugten Technologieanbieter, um das Auto “smart” zu machen

, sagte John Chen, Executive Chairman und Chief Executive Officer bei BlackBerry.

Ford ist ein Branchenführer, und die Möglichkeit das unsere Weltklasse-Technologie zu ihren Produkten beiträgt, ist ein Privileg. Fords erweiterte Anwendung unserer Software und Dienstleistungen illustriert den vielfältigen und breiten Wert, den wir dem Markt bringen können.

Quelle

Forumsdiskussion

Frank Siedler

BlackBerry 10 rocks!

Schreibe einen Kommentar