Start News BB UEM (BES) v12.6 ist released

BB UEM (BES) v12.6 ist released

von Claus Börschig
4 Kommentare

Endlich haben sie sich getraut: Der BES 12.6, nun auf den Namen BlackBerry UEM hörend, ist dem Beta-Stadium entflohen und wurde veröffentlicht.

Leider sind die damit verbundenen, seit Wochen anhaltenden Portal-Probleme immer noch nicht beseitigt. So konnte ich den BES aus MyAccount immer noch nicht herunterladen. Ferner verschwinden durch den Merge mit dem GOOD-Portal immer noch andauernd Konten, Lizenzen und User. Das hat wohl nicht geklappt, hier muss man noch schwer Geduld haben!

Das Change-Log wurde auf BB10QNX bereits vorab veröffentlicht.

Die Dokumentationen zum UEM 12.6 finden sich mit diesem Link.

Da das MyAccount-Portal in Sachen Downloads noch Fehler hat, zitiere ich die Downloadseite zum UEM 12.6 direkt.

Auch die Lizenzen wurden mal wieder umbenannt. Allerdings kann ich auf den ersten Blick keine Änderungen erkennen. Wie bereits schon mit BES12.5 eingeführt, wird für die Modi “Secure Connect Gateway” und “per APP VPN over BSCP” eine Gold Lizenz fällig. Dies sollte man vor dem Update von einer BES12.4 kommend beachten.

Forumsdiskussion

Vielleicht interessiert Dich auch:

4 Kommentare

Nils Krause 23. Dezember 2016 - 10:36

Hallo,

hilfreich ist auch wenn man über myaccount geht das man bei der URL das de gegen ca tauscht auf eine Download Seite kommt.

http://de.blackberry.com/support/business/bes-support/bes-support-downloads.html

Hier das de. auf ca. ändern.

benbb10qnx 23. Dezember 2016 - 10:55

Danke für den Tipp. Aber eigentlich geht man davon aus, dass es das Unternehmen schon hinbekommen sollte, dass die Links auch auf den regionalen Seiten funktionieren.

Nils Krause 23. Dezember 2016 - 11:01

Ja da hast du recht. Ich habe über den BlackBerry Support diesen Hinweis als Workaround bekommen.

UEM 12.6: Installation und Upgrade | BB10QNX.de 6. Januar 2017 - 23:23

[…] als umbenannter Nachfolger von BES veröffentlicht. BB10QNX berichtete bereits davon in einem Kurzartikel, der auch die essentiellen Downloadlinks aufgrund anhaltender Portalfehler enthält. Aber nach der […]

Lasse einen Kommentar da