BB UEM (BES) v12.6 ist released

Endlich haben sie sich getraut: Der BES 12.6, nun auf den Namen BlackBerry UEM hörend, ist dem Beta-Stadium entflohen und wurde veröffentlicht.

Leider sind die damit verbundenen, seit Wochen anhaltenden Portal-Probleme immer noch nicht beseitigt. So konnte ich den BES aus MyAccount immer noch nicht herunterladen. Ferner verschwinden durch den Merge mit dem GOOD-Portal immer noch andauernd Konten, Lizenzen und User. Das hat wohl nicht geklappt, hier muss man noch schwer Geduld haben!

Das Change-Log wurde auf BB10QNX bereits vorab veröffentlicht.

Die Dokumentationen zum UEM 12.6 finden sich mit diesem Link.

Da das MyAccount-Portal in Sachen Downloads noch Fehler hat, zitiere ich die Downloadseite zum UEM 12.6 direkt.

Auch die Lizenzen wurden mal wieder umbenannt. Allerdings kann ich auf den ersten Blick keine Änderungen erkennen. Wie bereits schon mit BES12.5 eingeführt, wird für die Modi “Secure Connect Gateway” und “per APP VPN over BSCP” eine Gold Lizenz fällig. Dies sollte man vor dem Update von einer BES12.4 kommend beachten.

Forumsdiskussion

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

    1. Danke für den Tipp. Aber eigentlich geht man davon aus, dass es das Unternehmen schon hinbekommen sollte, dass die Links auch auf den regionalen Seiten funktionieren.

      1. Nils Krause

        Ja da hast du recht. Ich habe über den BlackBerry Support diesen Hinweis als Workaround bekommen.

Schreibe einen Kommentar