BlackBerry und TCL schließen Lizenz und Brand Vereinbarung

  • Von
  • Veröffentlicht
  • 1 min read

Per Pressemitteilung haben BlackBerry und TCL Communication ein neues Langzeit Lizenzabkommen bekanntgegeben. Demnach wird BlackBerry die hauseigene Sicherheitssoftware und Service Suite und damit zusammenhängende Brandeinheiten an TCL lizenzieren. TCL übernimmt im Gegenzug Design, Herstellung, Verkauf inklusive Distribution mit dedizierten Sales Teams und Support für BlackBerry-branded Mobilgeräte.

Damit wird BlackBerry seinen Übergang zum Softwareunternehmen weiter stärken und die Kooperation soll nur die erste Lizenzvereinbarung dieser Art sein.

TCL ist schon “erfahren” in der Herstellung von BlackBerry Brand Geräten, so sind doch DTEK50 und DTEK60 schon von TCL gefertigt. Das Unternehmen wird der exklusive globale BlackBerry Partner für die Hardwaresparte mit Ausnahme folgender Länder: Indien, Sri Lanka, Nepal, Bangladesh und Indonesien.

DTEK50 und DTEK60 sind sehr gute Geräte, wie ihr in meinem DTEK50 und DTEK60 Langzeittest nachlesen könnt.

Forumsdiskussion

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar