BlackBerry Security Patch Januar 2017

  • Von
  • Veröffentlicht
  • 1 min read

BlackBerry bietet monatliche Sicherheitsupdates für die hauseigenen Android Geräte an. Diese basieren auf den Google Security Bulletins und werden an die eigene Hard- und Softwar angepasst.

Eigentlich sollten alle bisher auf dem Markt erhältlichen Smartphones, PRIV, DTEK50 und DTEK60, die Updates zeitnah nach der Veröffentlichung seitens Google erhalten.

Bisher war das DTEK50 das Sorgenkind, welches immer hinten dran war mit den Updates. Doch seit dieser Woche sollten auch diese Geräte das Januar Update erhalten, da Anfang Januar “nur” Dezember 2016 verteilt wurde. Doch auch das PRIV macht derzeit Probleme. Viele Nutzer beklagen sich derzeit, dass ihr PRIV noch auf Sicherheitspatch-Ebene Dezember 2016 ist.

Dabei wird zwischen freien und Mobilfunkanbieter- Geräten unterschieden und der obere Part konzentriert sich auf die nicht von Mobilfunkanbietern erworbenen Geräte.

Laut einer vertrauenswürdigen Aussage, soll das DTEK50 von Mobilfunkanbietern erst später das Januar Update erhalten, da die Mobilfunkanbieter noch testen. Das PRIV sei schon durchgetestet.

Gebt doch bitte Rückmeldung, welches Gerät, ob frei oder von Mobilfunkanbieter, und welches Update ihr bisher erhalten habt.

Forumsdiskussion

Schreibe einen Kommentar