Google nennt BlackBerry PRIV als führend im Android Security Report 2016

  • Von
  • Veröffentlicht
  • 1 min read

Jedes Jahr veröffentlicht Google einen Android Security Report und im 2016 Report wurde ein BlackBerry Smartphone zum zweiten Mal als eines der sichersten Android Geräte genannt: das BlackBerry PRIV. Zusätzlich muss ich sagen, dass dies auch für die anderen BlackBerry Android Geräte gilt, da die Schutzmaßnahmen identisch sind. Einziger Unterschied: Manche Geräte hängen manchmal ein wenig im Updatezyklus nach.

Google_Android_Security_2016_Report_Final

Wie Google in seinem Bericht erwähnt, wird die Android-Android-Plattform “durch regelmäßige Sicherheitsupdates für die Plattform, Anwendungen und Geräte und ständig weiterentwickelnde Sicherheitsdienste gestärkt, die das Ökosystem überwachen und schützen.” BlackBerry ist einer von nur vier Herstellern, die Google nennt, welche am selben Tag wie Google die Android-Updates auf die eigenen Geräte verteilt. Dies gilt für freie Geräte, Provider halten manchmal Updates zu Testzwecken zurück.

Weitere Informationen zu den Sicherheitsmaßnahmen findet ihr im folgenden PDF und / oder Video:

bb-android-security

Forumsdiskussion

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar