Interview: Keine Rückkehr zu BlackBerry OS10

  • By
  • Published
  • 1 min read

In einem Interview mit PocketPC.ch hat BlackBerryMobile EMEA Chef François Mahieu das verlauten lassen, was wir schon lange gedacht haben: es wird keine Rückkehr mehr zu OS10 geben. Offiziell wurde noch kein EOL kommuniziert.

Das Thema (BlackBerry OS) hat sich ein für alle mal erledigt.

TCL Communication vermarktet BlackBerry Smartphones mit Android mit all den Apps und demselben grad an eingebauter Sicherheit. KEYone wurde nach denselben Massstäben für Hardware-Sicherheit gebaut wie damalige BlackBerry10-Geräte.

Es wird betont, dass es weitere Geräte aus dem Lizenzabkommen mit TCL geben wird. Aber eben mit Android als Betriebssystem. Auch wurde die Sicherheit des Systems hervorgehoben. Die Sicherheitsmaßnahmen habe ich euch damals für PRIV und DTEK Geräte in einem separaten Beitrag beschrieben, diese gelten auch für die kommenden Geräte.

Mehr erfahrt ihr auf PocketPC.

Forumsdiskussion

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar