Nach Update auf BlackBerry UEM12.7: kein Gatekeeping Profil

  • Von
  • Veröffentlicht
  • 1 min read

BlackBerry UEM unterstützt Gatekeeping, den Türsteher für einen EAS, sprich eine effiziente Absicherung dafür, dass Unternehmensdaten nicht einfach auf fremde Geräte abfließen können. Weitere allgemeine Informationen und Einrichtungsanleitung findet ihr im entsprechenden Kompendium-Artikel. Nach dem Update auf UEM12.7 solltet ihr dringend die Einstellungen überprüfen.

Bis einschließlich BlackBerry UEM12.6.3 war Gatekeeping noch ein Unterpunkt im Mail Profil. Seit UEM12.7 ist es ein eigenes Profil. Beim Update auf UEM12.7 wird in manchen Fällen kein Gatekeeping Profil angelegt. Daher muss man ein Profil manuell anlegen und verteilen:

UEM Konsole -> Richtlinien und Profile -> Gatekeeping -> Name und Beschreibung hinzufügen und Server auswählen.

Die Verteilung könnt ihr per direkter Nutzerzuweisung oder Gruppen realisieren.

Forumsdiskussion

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar