BlackBerry kündigt neue Patentlizenzpartnerschaft mit Branchenführer Teletry an

  • By
  • Published
  • 1 min read

BlackBerry Ltd gab per Pressemitteilung bekannt, dass sie eine strategische Lizenzvereinbarung mit Teletry, einem unabhängigen, operativ tätigen Unternehmen mit Expertise im Aufbau von Beziehungen zwischen Patentinhabern und Lizenznehmern in der Mobilfunkindustrie, abgeschlossen hat.

Als Teil der Vereinbarung zwischen Teletry und BlackBerry wird Teletry das Recht haben, eine breite Palette von BlackBerry-Patenten an eine Mehrheit der globalen Smartphone-Hersteller zu lizenzieren. BlackBerry behält das Eigentum an etwa 40.000 Patenten und Anwendungen und betreibt ein eigenes Lizenzprogramm außerhalb der Sublizenzrechte von Teletry.

BlackBerry entschied sich für Kasim Alfalahi und sein Team bei Teletry aufgrund seiner Expertise und Erfolgsbilanz in der Lizenzierung wichtiger Portfolios durch langfristige Partnerschaften.

Kasim Alfalahi im Namen von Teletry:

Wir freuen uns, mit einem der Pioniere des modernen Smartphones zusammenzuarbeiten, der eines der wertvollsten Patentportfolios der Branche geschaffen hat. Im Rahmen unseres neuen Lizenzprogramms freut sich Teletry darauf, mit globalen Smartphone-Herstellern zusammenzuarbeiten, um diese innovativen Technologiewerte zu lizenzieren.

Schreibe einen Kommentar