BlackBerry bringt Cybersicherheitssoftware für selbstfahrende Autos auf den Markt

  • Von
  • Veröffentlicht
  • 1 min read

In einer Grundsatzrede auf der North American International Automotive Show (NAIAS) stellte BlackBerry Executive Chairman und CEO John Chen, heute BlackBerry Jarvis vor, ein Produkt für die Cybersicherheit von Transformations-Software. BlackBerry vermarktet diese Lösung zunächst an Automobilhersteller, deren komplexe Software-Lieferketten überzeugende und dringende Anwendungsfälle schaffen, die Jarvis heute lösen kann. BlackBerry bemerkte auch, dass Jarvis auf andere Industriesegmente anwendbar ist und zitierte die Sektoren Gesundheitswesen, Industrieautomatisierung, Luftfahrt und Verteidigung als Beispiele für andere Bereiche mit sofortigem Bedarf an diesem Produkt.

Käufer bekommen Online-Zugriff auf Jarvis und haben in jeder Phase der Entwicklung Zugriff. Getestet wurde dies schon mit Jaguar Land Rover von Tata Motors. Laut dessen CEO verkürze sich die Zeit für die Überprüfung des Codes von 30 Tagen auf sieben Minuten.

Marvel Fans kennen den Namen:

Zitat: J.A.R.V.I.S. ist eine von Tony Stark entwickelte künstliche Intelligenz, die sich sowohl in seinem Haus, als auch in all seinen Rüstungen befindet. J.A.R.V.I.S. steht für Just A Rather Very Intelligent System, was übersetzt so viel wie “nur ein eher sehr intelligentes System” bedeutet.

Schreibe einen Kommentar