CES: Nur in Deutschland und Großbritannien hängt die Updateverteilung

BlackBerry Mobile ist auf der diesjährigen CES in Las Vegas vertreten und hat sich gegenüber mehreren Pressevertretern zur Updateverteilung, welche derzeit stockt, geäußert.

Demnach sind nur Deutschland und Großbritannien betroffen. In diesen Länder gibt es einen Faktor, welcher die Verteilung verhindert bzw verzögert. Ob man den Grund nicht nennen darf oder kann ist unklar. Es oll sich demnächst aber bessern. Zu Android Oreo auf KEYone und Motion gibt es auch eine Aussage. Bisher rechnete man mit einer Verteilung am Jahresanfang. Es wird aber länger dauern als bisher gedacht, da die Anpassungen seitens BlackBerry noch dauern würden.

Zu der Updateverteilung gibt es eine Parallele: Auch Samsung hat teilweise Probleme in Deutschland die monatlichen Updates zeitnah zu verteilen. Schaut man z.B. in die Niederlande sieht die Situation schon anders aus.

Forumsdiskussion

Tagged on: , , , , ,

bb10qnx