BlackBerry Android Apps Update Juni 2018

  • By
  • Published
  • 1 min read

BlackBerry hat nun alle Apps aktualisiert. Vor ein paar Tagen gab es erst ein Redesign des Kalenders und danach den neuen Redactor-Modus für Privacy Shade. Nun stelle ich euch das Redesign von DTEK, Eingrenzung der Kontaktvorschläge für den Hub und Benachrichtigungen vom Akku Center vor. Auch die anderen Android Apps von BlackBerry haben Updates erhalten, aber “nur” Fehlerbehebungen.

DTEK

Die DTEK App hat ein komplettes Redesign erfahren und sieht nun moderner aus. Die App darf, wenn man es in den Einstellungen erlaubt, eine Ereignisprotokollierung anfertigen: Wann hat welche App oder Service auf welche Berechtigung zugegriffen. Darüber kann man sich auch Benachrichtigungen anzeigen lassen, getrennt nach normalen und sensiblen Berechtigungen.

DTEK von BlackBerry
DTEK von BlackBerry
Entwickler: Unbekannt
Preis: Kostenlos

Kontakte

Manchmal nervt es, wenn man im Hub eine Nachricht verfasst und z.B. ADAC oder Carrierhotline als Vorschlag bekommt. Dies kann man sich selbst filtern. In der Kontakte App die Einstellungen öffnen und auf “Empfohlene Empfänger bearbeiten”.

Akku Center

Das Akku Center kann Nutzern Benachrichtigungen anzeigen wenn eine App den Akku stark belastet oder auch eine Aufladungserinnerung anzeigen. Beides kann man in den Einstellungen hinterlegen.

Schreibe einen Kommentar