• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage / Problem Sichern & Wiederherstelen - sichern schlägt fehl

#1
Hallo allerseits,

seit einigen Jahren verwende ich Geräte von BB, war wenig begeistert, als das BBOS eingestellt wurde und nutze daher immernoch meinen geliebten Leap.
Leider habe ich nun zum ersten mal so richtig Probleme, die mich nach allem, was ich bislang im Netz gelesen habe, zur Verzweiflung treiben. Zu viele offene Baustellen. Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich am 06.06.2018 das Update auf Version 10.3.3.2137 erhalten. Soweit problemlos. Am Freitag dann bleib das Display meines Leap plötzlich schwarz. Zusammenhang unklar - vermutlich aber keiner. Erstaunlicherweise spricht mein Leap seither aber gelegentlich mit mir.
Da ich Ultimate Backup für meine Kontakte, ... nutze, war ich erstmal recht entpannt und habe einfach einen neuen Leap bestellt. Doch dann gingen die schlechten Nachrichten los. Und deshalb hier nun einige Fragen:

1. Ultimate Backup soll ich nochmals kaufen. Freitag war die Software noch kostenlos in der World. Da konnte ich sie aber nicht runterladen, denn mein Leap kam aber erst gestern. Wäre nicht so schlimm, aber die World akzeptiert meine Visa nicht. Gab 's das Problem schonmal? Hat jemand eine Lösung? Ein PayPal-Konto besitze ich nicht und möchte, wenn irgend möglich, auch keines anlegen. Von den Problemen nach der Ausgliederung an EmTec habe ich gelesen, weiß aber nicht, ob das im Zusammenhang mit meinem Problem steht.
2. Das alte Gerät reagiert noch, lässt sich mittlerweile auch wieder mit Link verbinden (nachdem meine ID nun wenigstens wieder akzeptiert wird), aber die Sicherung schlägt fehlt. Ein Versuch mit dem neuen Gerät aber auch! Was mache ich falsch?
Ich muss zugeben, dass ich die Geräteeinstellungen lange nicht gesichert habe. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das Sichern mittlerweile nicht mehr möglich ist. Meinen Virenscanner und dessen Firewall habe ich nach den ersten Fehlermeldungen deaktiviert. Abhilfe brachte das nicht.
Dabei werden die Geräte mittlerweile beide in Link erkannt. Nur die Sicherung läuft nicht durch. "Daten werden vom Gerät kopiert" und "Sicherungsdaten werden berechnet" erscheint noch, aber irgendwann kommt dann "Verbindungsfehler" und "Die Sicherung wurde nicht abgeschlossen" und "Stellen Sie sicher, dass das Gerät eingeschaltet ist und eine Verbindung mit BB Link besteht. Versuchen Sie es erneut." Dabei ist das Gerät über USB angeschlossen ist.
Ach ja, eins noch. Link fragt bei meine alten Leap beim Verbinden nach dem Gerätepasswort. Verbindung scheint also tatsächlich noch aufgebaut zu werden.

Hat jemand eine Idee für mich? Ich wär euch echt dankbar. Denn mein Basteln gestern und heute hat bislang nur in ganz kleinen Schritten Erfolge gebracht. Und jetzt bin ich so langsam mit meinen Ideen am Ende.
Antworten

#2
Seit dem 1.April kann in der BBW nichts mehr gekauft werden.

Wenn Du das neue Leap mit der selben BBID wie das alte Leap anmeldest, dann solltest Du eigentlich den Kaufverlauf vom Alten haben. Dann solltest eigentlich an diese BackupApp ran kommen.
Antworten

#3
(10.06.2018, 16:47)'m.ja' schrieb: Seit dem 1.April kann in der BBW nichts mehr gekauft werden.

Wenn Du das neue Leap mit der selben BBID wie das alte Leap anmeldest, dann solltest Du eigentlich den Kaufverlauf vom Alten haben. Dann solltest eigentlich an diese BackupApp ran kommen.

 


Uff, krass. Das habe ich bislang nirgends gelesen. Danke schonmal für die Info.

Die beiden Geräte sind mit derselben ID angemeldet. Die App wird mir aber als "verfügbar" angezeigt, nicht als "installiert". :-(

Im Moment versuch ich per "Gerät wechseln" weiterzukommen. Hier bricht die Verbindung zum alten Gerät aber immer irgendwo bei den Mediadaten ab. Ich versuche als nächstes nur ausgewählte Daten zu übertragen. Vielleicht klappt das ja.
Antworten

#4
Wenn verfügbar, dann auch installierbar.
Selbst wenn sie jetzt angeblich kosten soll.
Beim Reiter verfügbar lange auf die App tappen und dann siehe Bild:


[Bild: e9e2e4a7dcfb53b54b7169a52693afe0.jpg]



[Bild: 08ec207987d658dce1fa748800644ee9.jpg]
Antworten

#5
Mmh, da bin ich nicht ganz sicher. Denn meine Kreditkartennummer wird nicht akzeptiert.
Antworten

#6
Kreditkarte brauchst nicht.
Du musst nur in der VerfügbarListe lange auf die gewünschte App drücken, dann geht der Dialog auf wie im zweiten Bild zu sehen ist.
Ich hab es getestet. Deshalb das erste Bild. Da sieht man den Preis. Den musste ich aber nicht nochma zahlen.
Die App ist ja verfügbar.
Antworten

#7
Darf ich zurück zu meinem anderen Problem? Mittlerweile habe ich meinen alten Leap überzeugen können, seine Einstellungsdaten per "Gerät wechseln" rauszurücken. Allerdings weigert sich Link jetzt den neuen Leap zu akzeptieren. Die Verbindung schlägt fehl, wenn die Daten übertragen werden sollen.
Im Device Manager werden beide Geräte als "Datenträger nicht bereitgestellt" angezeigt. Wobei Link die Daten vom alten Leap dennoch ausgelesen hat. neu verbinden durch aus-/einstecken half nichts, Neustart mit eingestecktem Gerät auch nicht.
Antworten

#8
Ok. Tausend dank. Ich war vorhin wohl zu ungeduldig. Hab die App zurück, also auf dem neuen Leap.
Jetzt bange ich weiter, dass das Ding auf irgendeine Weise in Link erkannt wird.
Antworten


Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  


  Theme © 2014 iAndrew + Ben Witt  
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.