• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WhatsApp nutzen mit OS10

#1
Hallo liebe Gemeinde
Sicher ist noch der ein oder andere mit OS10 Geräten unterwegs, weil diese ja immerhin noch das Nötigste tun. Smile
Wir haben mehrere Passports in Verwendung. Alle mit ''neustem'' OS welches zur Verfügung steht.
Installiert ist auf diesen der WhatsApp Messenger, welcher direkt als apk von dessen Homepage geladen wurde.
Die Nutzung ist doch sehr bescheiden, weil ich Kontakte nicht über diesen einfach anschreiben kann. Ich muß Kontakte, welche ich über WhatsApp später kontaktieren möchte, erst per SMS oder e-Mail aufforden, mich über den Messenger anzuschreiben. Erst dann habe ich den Kontakt (leider nur mit Telefonnummer) im Chatverlauf. Leider kann ich nicht die Auswahl 'Hinzufügen des Kontakts' durchführen um eventuell diesen dann später mit Namen anzeigen zu lassen. Der Messenger hängt sich dabei auf und ist erst nach einem Neustart des Device wieder nutzbar. Doch eine Änderung des Kontaktes in den Namen ist nicht möglich.
Auch stört mich das vorherige anpingen, um mit diesem ein Chat zu führen.
Gibt es da Lösungen oder Tipps?

Bitte keine Aussagen wie 'OS10 ist doch Tod'.... Unsere leben nämlich noch..... Smile
*** BBM™ 2C31428C тнσмαѕ ***
Antworten

#2
Ich finde nicht mal die Menüpunkte von denen Du sprichst.

Hier gibt es keine Beschwerden über Probleme auf dem PP.
Vielleicht kannst Du Deine Vorgehensweise nochmal genau beschreiben, was wo klicken mit welchem Ergebnis.
Lieber VTEC wie DTEK.......
Antworten

#3
Also: wenn mich ein Kontakt anschreibt, habe ich die Möglichkeit durch ein Fenster,diesen zu blockieren oder zu bestehenden Kontakten hinzuzufügen, oder einen neuen Kontakt zu erstellen.
Wenn ich auf neu erstellen gehe, wird mir eine Kontakteapp (warscheinlich Android!?) geöffnet, wo ich den Namen von der Nummer eingeben kann. Wenn ich dann auf 'Speichern' gehe, hängt sich WhatsApp auf und nichts geht mehr....

PS. Gerade nochmal probiert: in WhatsApp auf 'neuer Kontakt' ..... Dort Namen und Nummer eingegeben..... schwupps und die app hängt sich auf....also Neustart vom Device erforderlich...
*** BBM™ 2C31428C тнσмαѕ ***
Antworten

#4
ok verstanden in diesen Kontakte Mist kam ich auch schon zufällig.

Ich teste das heute Abend mal am Handy meiner Frau. Wir hatten aber ähnliche Probleme die sich lösen ließen wenn man den Kontakt aus der Liste der WA Anrufe löscht.
Irgendwas mit den Chat Kontakten bleibt gern mal hängen wenn man mit ihnen schon via WA telefoniert hat.
Lieber VTEC wie DTEK.......
Antworten

#5
So, nach langem hin und her habe ich nochmal probiert. Das Problem lag am Permission Manager, welcher die Zugriffe auf die Android Kontakte App unterbunden hatte.
Wichtig, Kontakte müssen in der Kontakte App des Device angelegt sein. Wenn man einen Kontakt mit Namen in WhatsApp speichern möchte, muss man zwingend den neuen Kontakt bei Anrufe (nicht bei chats!) in der App erstellen. Dann gehts....
Puh.... Was für ein Werk!
*** BBM™ 2C31428C тнσмαѕ ***
Antworten


Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  


  Theme © 2014 iAndrew + Ben Witt  
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.