• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuen Kontakt aus Telefonapp: Auswahl Konto privat/geschäftlich

#1
Guten Morgen zusammen,

Wenn man eine unbekannte Rufnummer direkt aus der Telefonapp speichern möchte, sollte man zur Auswahl die privaten Möglichkeiten (Lokale Kontakte, Google, SIM) zum Speichern und den Blackberry Hub als Konto für die geschäftlichen Kontakte bekommen.
Bei uns wird immer nur eines von beiden angezeigt. Abhängig davon, welche Kontakte App man zuletzt geöffnet hatte.
Das betrifft nicht nur ein Gerät sondern alle getesteten. Kann also gut nachgestellt werden.

System Android 8.1.0
BlackBerry Motion Model BBD100-1

Danke vorab für eure Hilfe
Antworten

#2
Moin.

Das ist Systembedingt.
Bei einer Android Enterprise Aktivierung mit einem Work Profile (also Work&personal) wird immer die private Telefonapp genutzt, da es immer nur eine Telefon- und SMS-App geben darf.

Bei eurem Fall: Ist die Kontakte App noch im Hintergrund auf oder bereits geschlossen?
Habt ihr die Policies zur gemeinsamen Ansicht aktiviert? D.h. dass man nur den privaten Hub oder die Kontakte App öffnen braucht und trotzdem die geschäftlichen Daten sieht.
Ben Witt: BB10QNX

Ihr könnt mich gerne zum BBM einladen.

QR Code
Antworten

#3
Danke für die schnelle Antwort.
Die Kontakte App ist mal im Hintergrund offen und mal nicht. Macht aber leider keinen Unterschied.
Welche Policy meinst du genau bzw welche ist nötig? "Suche nach Geschäftskontakten über persönliche Apps zulassen" ist aktiviert
Antworten

#4
Gerne.

In der AppConfig der Hub+ Services die ersten beiden Policies.
Ben Witt: BB10QNX

Ihr könnt mich gerne zum BBM einladen.

QR Code
Antworten

#5
"Kontakte lesen" und "Telefonnummern direkt anrufen" (und auch alle weiteren) sind auf "Erteilen" gesetzt.
Antworten

#6
Gibts noch andere Settings, die die Auswahl evtl. verhindern?

im BlackBerry Hub+ Services sind die ersten beiden Policies auf "Erteilen" gesetzt.
In den anderen z.B. BlackBerry Hub und BlackBerry UEM Client sind sie auf "Richtlinien für App-Berechtgiungen verwenden" gesetzt.
Müssen so passen oder?
Antworten


Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  


  Theme © 2014 iAndrew + Ben Witt  
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.