Es war Anfang 2013

und es standen große Veränderungen bevor. Im Januar war der Release von

[Bild: BlackBerry_10_logo.jpg]

Angefangen hat alles auf Facebook: BlackBerry 10 QNX

Die Gemeinschaft wuchs zum Jahresende auf über 800 Mitglieder (derzeit über 1.200) an.
Doch Facebook ist keine Plattform für Newsverteilung und Volltextsuchen.
Es folgten somit TwitterGoogle Plus und ein Blackberry Channel.

Doch stand da noch eine Idee im Raum:

Wir haben dank BlackBerry 10 einen Hub. Lasst uns dieses Feature für unsere Community zur Verfügung stellen! Wir erstellen eine Homepage von der man auf all unsere Kanäle kommt!

Weihnachten 2013 war es soweit und BB10QNX wurde online gestellt. Am 18.01.2014 folgte das dazugehörige FORUM.

Doch wie auch BlackBerry selbst, wandelte sich die BB10QNX Plattform. Mit unseren starken Partnern Leitwerk AG und ISEC7 an unserer Seite sind wir der Ausrichtung von BlackBerry gefolgt. Wir bauten unsere eigene Infrastruktur auf und betreiben einen eigenen BlackBerry UEM (früher BES12). Im Laufe der Zeit entstand so auch unser BES12/UEM Kompendium.

Nun sind wir hier und wünschen euch auf diesem “Channel/Kanal” viel Spaß. Ihr findet hier Hilfe und könnt Hilfe geben. Nur seid dabei SMART (wie BlackBerry’s) und nett zueinander.