Start App Update: BBM ID unbekannt – Fehler im Backend?!

Update: BBM ID unbekannt – Fehler im Backend?!

von Ben Witt
0 Kommentare

Seit Mittwoch haben einige BBM Nutzer Probleme mit Ihrem Account: Apps schmeißen Nutzer raus und im Web Portal kann man sich auch nicht anmelden, da die Credentials falsch seien bzw unbekannt. Ich habe nun einen Gegentest gemacht.

Anno dazumal hatte ich BBM Meetings getestet und auch mal BBM Protected bzw BBM Enterprise genutzt. Genau mit dem Konto, welches jetzt mit dem BBM Consumer nicht mehr funktioniert.
Nun kommt folgender Sachverhalt zum Tragen: BlackBerry hat im Backend die Services getrennt. Emtek übernimmt den BBM Consumer und BlackBerry kümmert sich um den BBM Enterprise.

Ich hatte in der IDP Konsole noch ein Entitlement aktiv auf meinen BBM Account. Daher denkt das Backend, dass ich immer noch BBM Enterprise nutzen würde, denn im Gegensatz zum BBM Consumer kann ich mich im BBM Enterprise anmelden.

Können bitte die betroffenen Nutzer Rückmeldung geben, ob sie mit ihren Accounts auch BBM Meetings und oder BBM Protected / BBM Enterprise genutzt haben?

Forumsdiskussion

Vielleicht interessiert Dich auch:

Lasse einen Kommentar da