BlackBerry UNI: April 2018 neuer Slider mit zwei Kamaralinsen?!

  • Von
  • Veröffentlicht
  • 1 min read

Direkt die Antwort: Nein.
Dieses Jahr sollen zwei neue BlackBerry Smartphones auf den Markt kommen. Eines davon könnte das BlackBerry UNI als Nachfolger des PRIVs werden, wenn es nach LetsgoDigital geht.

TCL hat kurz vor dem MWC 2018 beim USPTO eine Marke für den Namen UNI eintragen lassen. Schon kurz vor dem MWC 2017 wurde KEYone von TCL eingetragen und das Gerät wurde so dann auch vorgestellt. Doch TCL hat schon ein Produkt namens UNI im Protfolio, wie CrackBerry anmerkt.

Laut einem Patent, welches auch BlackBerry zugesprochen wurde, gibt es ein Schutzrecht auf ein Slider Smartphone mit zwei Kameralinsen. Ist die Tastatur ausgeschoben, wird die Hauptoptik genutzt. Im geschlossenen Zustand wird dann die zweite Linse, welche im Gehäuse verbaut ist, genutzt.
Doch dieses Patent zeigt nur das PRIV als Referenzgerät für dieses Patent.

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar